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Fangt Eure Ausbildung in unserer Kanzlei an.

Wir suchen Mitarbeiter für die Ausbildung für Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
ab September 2025

(m/w/d) bei uns in Regensburg

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Willkommen bei DRPA

Fange jetzt Deine Ausbildung in unserer Kanzlei an und werde Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d).

Als neuer Mitarbeiter bist Du bei uns ein Teil des Teams.
Von Anfang an!

Wir sind nicht nur irgendein Steuerbüro, sondern eine mit der Zeit gehende, immer nah am Mandanten arbeitende, individuelle und digitale Steuerkanzlei. Wir bieten unseren Mitarbeitern bzw. Auszubildenden viele Vorteile und bleiben im Wandel der Zeit in allen Themenbereichen immer am Ball. Mit Leidenschaft und persönlichem Ehrgeiz möchten wir gemeinsam mit Dir an der Ausrichtung unserer Steuerkanzlei von morgen arbeiten und unterstützen Dich während Deiner Ausbildung in allen Bereichen.

Wir sind eine familiäre Kanzlei, in der wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander da sind.

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) sind wahre Organisationstalente. Von Bürokommunikation über Buchhaltung bis hin zur Auftragsbearbeitung und Terminkoordination – du wirst in vielen Bereichen aktiv. In der Ausbildung lernst du nicht nur die theoretischen Inhalte in der Berufsschule, sondern setzt sie bei uns direkt in der Praxis um. Natürlich digital und im direkten Austausch mit Mandanten und dem Team.

Wir bieten viele Vorteile zusätzlich zu Deinem Gehalt

Attraktive Entlohnung

Bonuszahlungen und weitere Maßnahmen zur Nettolohnoptimierung

Flexible Arbeitszeiten

Gleitzeitmodell 

Weiterbildungen

Vielseitiges Angebot interner und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Modernes, digitales Arbeitsumfeld

In hellen Büroräumen mit moderner Ausstattung

Gemeinsame Veranstaltungen

Firmenfeiern und Betriebsausflüge

Verpflegung

Kostenfreie Getränke und Obst

Vergütungssätze während der Ausbildung

1. Ausbildungsjahr:
1.350,00 €
2. Ausbildungsjahr:
1.400,00 €
3. Ausbildungsjahr:
1.450,00 €

In der Kanzlei lernst Du alles zur Büroorganisation und -kommunikation, dazu gehört…

Terminkoordination: Du planst und organisierst Meetings, Besprechungen und Geschäftsreisen

Post- und E-Mail-Bearbeitung: Bearbeiten, sortieren und weiterleiten der eingehenden und ausgehenden Korrespondenz.

Telefonzentrale und Empfang: Professioneller Umgang mit Anrufen und Empfang von Mandanten und Geschäftspartnern.

Dokumentenmanagement: Erstellen, bearbeiten und verwalten von Dokumenten und Verträgen.

Außerdem alles rund um kaufmännische Steuerung und Kontrolle, dazu gehören…

Buchhaltung: Du wirst in die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung eingeführt und lernst, Rechnungen zu prüfen und zu verbuchen.

Kosten- und Leistungsrechnung: Hier erfährst du, wie man Unternehmenszahlen analysiert und den Überblick über Kosten und Erträge behält.

Zahlungsverkehr: Vorbereitung und Durchführung von Überweisungen und Kontenabstimmungen.

Zudem noch das A & O des Personalwesens und der Lohnbuchhaltung. Dabei lernst Du:

Mitarbeiterverwaltung: Unterstützung bei der Verwaltung von Personalakten, Urlaubsanträgen und Krankmeldungen.

Lohn- und Gehaltsabrechnung: Du erhältst Einblicke in die Erstellung der Gehaltsabrechnungen und steuerrechtlichen Bestimmungen.

Personalbeschaffung: Mitwirkung bei der Ausschreibung von Stellen, Bewerbungsmanagement und Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen.

Natürlich gehören auch die Auftragsbearbeitung und Mandantenbetreuung dazu. Hier ist wichtig:

Angebots- und Rechnungsstellung: Erstellen von Angeboten und Rechnungen für unsere Mandanten.

Bestellwesen und Materialverwaltung: Unterstützung bei der Bestellung von Büromaterialien und der Verwaltung des Bestands.

Kundenkommunikation: Direkter Kontakt mit Mandanten – per E-Mail, Telefon oder persönlich – und Unterstützung bei deren Anliegen.

Schriftverkehr mit Mandanten: Unterstützung bei der Erstellung von Schriftsätzen

Mandantenbetreuung: Vorbereitung von Terminen und Besprechungen mit Mandant:innen

Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen. Du...

gehst mit Sorgfalt an deine Aufgaben, bist zuverlässig und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe

bist an kaufmännischen Tätigkeiten, Organisation und Verwaltung interessiert

hast Freude am Kontakt mit Mandanten

besitzt ein freundliches und offenes Auftreten

verfügst über einen der folgenden Schulabschlüsse:
- Mittlere Reife
- Fachabitur
- Allgemeines Abitur

Dir gefällt was Du bis jetzt gesehen haben? Worauf wartest Du? Bewirb Dich jetzt!

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Sie möchten endlich an einem freundlichen Arbeitsplatz mit modernster technischer Ausstattung und gutem Arbeitsklima tätig sein?

Unsere Kanzlei ist interdisziplinär aufgestellt und bietet Dir ein breites Spektrum an Beratungsleistungen. Unser Team besteht derzeit aus zehn Steuerberatern, neun Rechtsanwälten, zwei Wirtschaftsprüfern sowie insgesamt mehr als 100 Mitarbeitern. Seit über 40 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen und Freiberufler bei allen steuerlichen, wirtschaftsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Wir verstehen uns als engagierten, loyalen, aber auch kritischen Begleiter unserer Mandanten.

Eine offene, vertrauensvolle und langfristig angelegte Zusammenarbeit ist für uns sowohl innerhalb unserer Kanzlei als auch mit unseren Mandanten von großer Bedeutung.

Wir sind als „Digitale Kanzlei“ zertifiziert. Die Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei sowie mit unseren Mandanten ist durch digitale Prozesse geprägt. Dies umfasst Akten, Spracherkennung, Videokonferenzen sowie weitere Arbeitsprozesse.

Unsere Fachkompetenz und Erfahrung setzen wir gezielt für unsere Mandanten ein. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern macht uns zu einem innovativen, dynamischen und schlagfertigen Team.

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Frau Macht
Prüfeninger Schloßstraße 2a
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